Baoding Bälle - Chinesische Meditationskugeln Drache und Phönix, dunkelblau - 3,5cm

Code: 178129 Entspannungstools für Kinder

(10,98 € ohne MwSt.)


St.
auf Lager

13,18 €
Produktbeschreibung

Die dunkelblauen Baoding-Kugeln Drache und Phönix sind auch bekannt als "chinesische Gesundheitskugeln", "chinesische Meditationskugeln" oder "Übungskugeln". Baoding, eine Stadt im Norden Chinas, ist bekannt für die Herstellung von kleinen, klingenden Bällen, die dort Jiànshen qiú genannt werden. Übersetzt bedeutet das "Bälle für die körperliche Gesundheit" und ihre Verwendung ist bereits seit dem 14. Jahrhundert während der chinesischen Ming-Dynastie belegt. In der Vergangenheit nutzten die Menschen Nüsse und Früchte, um ihre Fähigkeiten zu trainieren. Später hatten die Kugeln auch einen spirituellen Effekt. Heute sind sie aus Stein oder Metall gefertigt und der spirituelle Glaube hält an: Wenn Sie beide klingenden Kugeln in Ihrer Hand rotieren lassen, sollen sich nach taoistischer Lehre das weibliche Yin und das männliche Yang harmonisieren. Nach traditioneller chinesischer Medizin (TCM) stimulieren sie durch rotierende Bewegungen zahlreiche Akupressurpunkte an der Hand. Darüber hinaus wird angenommen, dass das Training mit Baoding-Bällen die Feinmotorik der Finger fördert und somit auch bei Arthrose der Hände und Finger Gelenken Linderung verspricht.


Für Liebhaber des Klangs ist jedoch nicht nur die haptische Nutzung interessant, sondern natürlich auch die musikalische. Unsere Baoding-Kugeln bestehen aus einer hohlen, verchromten Stahlkugel, in der eine Feder und eine kleine, frei bewegliche Stahlkugel eingeschlossen sind. Die Rotation erzeugt sanfte, meditative Töne, deren Intensität durch schnelle Bewegungen und Schütteln erhöht werden kann. Die klingenden Kugeln eignen sich daher am besten als Instrumente mit Soundeffekten und Shaker.


Ursprungsland

China.



Hersteller
Authentic
Methode der Verwendung

Liste der Allergene
Eine Liste von Allergenen, die bei einigen sensiblen Personen eine Hautallergikerreaktion auslösen können. Gemäß Abschnitt 49 der Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel.